FAQ's

Unsere FAQ-Seite beantwortet Kunden- und Nutzerfragen zu verschiedenen Themen wie Terminbuchungen, Zahlungen und Produkten. Wir aktualisieren die Antworten regelmäßig.

  • Brauche ich einen Termin?

    Wir arbeiten nur nach Termin! Unsere Bräute schätzen die private Atmosphäre, deswegen habe ich ein geschlossenes Konzept nur nach Termin (keine Laufkundschaft). Einen Termin kannst du gern telefonisch, per WhatsApp oder über die Terminanfrage vereinbaren.

    Terminanfrage stellen
  • Wann sollte ich ein Termin machen?

    Am besten machst du deinen Termin für dein maßangefertigtes Brautkleid 5-8 Monate vor deiner Hochzeit! Jede spätere Kleidersuche wird oft mit Aufpreisen verbunden sein.

  • Wie lange dauert eine Anprobe?

    Für deine Anprobe plane ich 1,5 – 2,5 Stunden ein.

  • Wie viele Begleitpersonen dürfen mitgebracht werden?

    Zu deiner Anprobe bring bitte max. 3 Begleitpersonen mit. Zur zweiten Anprobe bitte max. 2 Begleitpersonen

  • Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

    Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Zahlung, Kreditkarte, ApplePay, GooglePay und Kauf auf Rechnung. Bei der Kaufentscheidung eines maßangefertigtes Brautkleid bei Christin’s Brautwelt wird die Stoffbestellung beim Hersteller/Lieferanten ggf. in der Manufaktur von Christin’s Brautwelt ausgelöst, damit der Vertragsgegenstand rechtzeitig vor dem Hochzeitstermin fertiggestellt werden kann. Die notwendigen Stoffe für die Produktion des Vertragsgegenstandes werden mit Abschluss des Kaufvertrages bestellt, sodass der Produktionsprozess bereits mit dem Abschlussdatum des Kaufvertrages beginnt. Somit ist der Rechnungsbetrag zu 50% vor Ort sofort fällig oder wie auf der Rechnung vermerkt innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung. Die fehlenden 50% sind am Tag des Maßtermins zu entrichten. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Christin’s Brautwelt. Bei einer sofortigen Mitnahme eines Brautkleides aus dem Store ist keine Anzahlung notwendig.

  • Gibt es Parkmöglichkeiten?

    Parkplätze sind unmittelbar in der Nähe kostenfrei verfügbar.

  • Welche Größen werden Angeboten?

    Im Geschäft sind die Größen von 38 bis 56 zur Anprobe vorhanden. Es kann eine Vielzahl an Kleidern in den Größen 32 - 64 bestellt und angepasst werden.

  • Was bedeutet Maßkonfektion?

    Jedes Kleid wird in den drei Hauptteilen und in der Länge nach deinen Körpermaßen angefertigt.

  • Kann man das Kleid verändern?

    Geht nicht, gibt es bei uns nicht! Jedes Kleid kann individuell verändert werden. Beispielsweise die Ärmel kürzen oder entfernen usw.

  • Wie lang sind die Schleier?

    Die Schleier sind je nach Wunsch von 60 cm bis 6 m lang bestellbar.

  • Welche Unterwäsche zieht man am besten bei der Anprobe an?

    Am besten eine Unterhose in nude. Einen BH brauchst du während der Anprobe nicht unbedingt tragen.

  • Muss ich Schuhe zur Anprobe mitbringen?

    Schuhe können mitgebracht oder vor Ort erworben werden. WICHTIG!!! Beim Messtermin muss sich auf eine Absatzhöhe festgelegt werden, um spätere Kosten für das Kürzen zu vermeiden.

  • Wie teuer sind die Kleider?

    Wir bieten Neuware auf Bestellung im Preissegment ab 1000€ an. Um allen Kundinnen gerecht zu werden und niemanden ohne sein Traumkleid gehen zu lassen, bieten wir eine Second-Hand und SALE Ecke an. Ansonsten verleihen wir auch gerne unsere Brautkleider aus dem Store, dies kostet 799 €. Bei einer Maßanfertigung kommen zur Leihgebühr 500 € dazu.

  • Was ist die Sale- und Second-Hand Ecke?

    Hier gibt es reduzierte Brautkleider und Second-Hand Brautkleider für den kleinen Geldbeutel. Diese können direkt mitgenommen und bei der Änderungsschneiderei des Vertrauens angepasst werden. Gern empfehlen wir auch eine Änderungsschneiderei.

Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie können uns über das Kontaktformular erreichen oder uns direkt per E-Mail kontaktieren.

Wir hoffen, dass unsere FAQ-Seite Ihnen weitergeholfen hat und wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Webseite!

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.