FAQ's

Unsere FAQ-Seite beantwortet Kunden- und Nutzerfragen zu verschiedenen Themen wie Terminbuchungen, Zahlungen und Produkten. Wir aktualisieren die Antworten regelmäßig.

  • Brauche ich einen Termin?

    Wir arbeiten nur nach Termin! Unsere Bräute schätzen die private Atmosphäre, deswegen habe ich ein geschlossenes Konzept nur nach Termin (keine Laufkundschaft). Einen Termin kannst du gern telefonisch, per WhatsApp oder über die Terminanfrage vereinbaren.

    Terminanfrage stellen
  • Wann sollte ich ein Termin machen?

    Am besten machst du deinen Termin für dein Brautkleid 9-7 Monate vor deiner Hochzeit! Jede spätere Kleidersuche wird oft mit einem Aufpreis verbunden sein. Beachte Lieferzeiten von ca. 4-5 Monaten vor deiner Hochzeit. Die Anpassungszeit beträgt 2-1 Monat.

  • Wie lange dauert eine Anprobe?

    Wir nehmen uns gerne Zeit für dich um in aller Ruhe dein Traumkleid zu finden. Wir planen 3 Stunden dafür ein.

  • Darf ich jemandem mitbringen?

    Auf jeden Fall. Das ist sogar gut, wenn du 1-3 Personen deines Vertrauens mitbringst, die dir dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

  • Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

    Wir sind ein bargeldloser Betrieb und daher akzeptieren wir EC-Zahlung, Kreditkarte, ApplePay, GooglePay und PayPal. Bei Vertragsabschluss ist eine Anzahlung erforderlich. Diese beträgt 50% des Gesamtbetrags und muss innerhalb von 7 Tagen nach der Rechnungsstellung geleistet werden, jedoch ist vor Ort eine Mindestanzahlung von 500€ erforderlich. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Christin’s Brautwelt. Bei einer sofortigen Mitnahme eines Brautkleides aus dem Store ist keine Anzahlung notwendig.

  • Gibt es Parkmöglichkeiten?

    Parkplätze sind kostenfrei und unmittelbar in der Nähe verfügbar.

  • Welche Größen werden Angeboten?

    Im Geschäft sind die Größen von 38 bis 56 zur Anprobe vorhanden. Es kann eine Vielzahl an Kleidern in den Größen 32 - 64 bestellt und angepasst werden.

  • Besteht die Möglichkeit Änderungen am Kleid vor Ort zu machen?

    Wir arbeiten mit einer Änderungsschneiderin zusammen ( Zusatzkosten ), du kannst aber auch zu jeder anderen Schneiderin gehen, wenn dir das lieber ist.

  • Kann man das Kleid verändern?

    Geht nicht, gibt es bei uns nicht! Jedes Kleid kann individuell verändert werden. Beispielsweise die Ärmel kürzen oder entfernen usw.

  • Welche Unterwäsche zieht man am besten bei der Anprobe an?

    Am besten eine Unterhose in nude. Einen BH brauchst du während der Anprobe nicht unbedingt tragen.

  • Muss ich Schuhe zur Anprobe mitbringen?

    Schuhe können mitgebracht oder vor Ort erworben werden. WICHTIG!!! Beim Messtermin muss sich auf eine Absatzhöhe festgelegt werden, um spätere Kosten für das Kürzen zu vermeiden.

  • Wie teuer sind die Kleider?

    Wir bieten Neuware auf Bestellung im Preissegment ab 600 € bis 2700 € an. Um allen Kundinnen gerecht zu werden und niemanden ohne sein Traumkleid gehen zu lassen, bieten wir eine Second-Hand und SALE Ecke an. Ansonsten verleihen wir auch gerne unsere Brautkleider (Frida Claire) aus dem Store, dies kostet 499 €.

  • Was ist die Sale- und Second-Hand Ecke?

    Hier gibt es reduzierte Brautkleider und Second-Hand Brautkleider für den kleinen Geldbeutel. Diese können direkt mitgenommen und bei der Änderungsschneiderei des Vertrauens angepasst werden. Gern empfehlen wir auch eine Änderungsschneiderei.

Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie können uns über das Kontaktformular erreichen oder uns direkt per E-Mail kontaktieren.

Wir hoffen, dass unsere FAQ-Seite Ihnen weitergeholfen hat und wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Webseite!